Agenda

Ordentliche Proben

Gemäss den Vorgaben des BAG hat der Singkreis Maur ab sofort alle Proben und sämtliche Anlässe abgesagt.

Unser Jahreskonzert

Die Vorbereitungen auf unser jährliches Konzert wurden im letzten März jäh unterbrochen. Wie alle anderen Chöre auch, konnten unsere Proben nicht mehr in gewohntem Rahmen stattfinden. Wir mussten nach Möglichkeiten und Lösungen suchen und entschieden uns sehr bald, das grosse jährliche Chorprojekt um ein ganzes Jahr zu verschieben.

Das Chorsingen aber ist für uns alle mehr als das Erarbeiten eines musikalischen Werkes. Der soziale Zusammenhalt, die wunderbaren Begegnungen, die Freundschaften und der Austausch sind wichtige Komponenten.

Der Singkreis Maur will den sozialen Kontakt nicht abreissen lassen, darum haben wir verschiedene Aktivitäten im virtuellen Raum geplant.

 

Unsere Kirchenauftritte

Seit vielen Jahren begleitet der Singkreis Maur 4 bis 5 Gottesdienste im Jahr, je nach Programm. Der musikalische Jahresplan wird Anfang Jahr erstellt. Daten und Werke können sich ändern und werden laufend angepasst. 

Für Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Co- Präsidentinnen.